26. November 2015

Vizebürgermeister Gudenus auf internationaler Sicherheitskonferenz in Belgrad

EU-Sanktionen gegen Russland sind massiver Schaden für Europa

Wien (OTS) - FPÖ-Vizebürgermeister Mag. Johann Gudenus absolvierte gestern seinen ersten offiziellen Auftritt als Gastredner auf der International Science and Public Conference “Yalta – Potsdam – Helsinki – Belgrade: In Search of Secure World Order” in Belgrad, die von der St. Andrew The First-Called Foundation und unter der Schirmherrschaft des serbischen Präsidenten Tomislav Nikolic vom 25. bis 27. November 2015 über die Bühne geht.

Neben Gudenus sprachen unter anderem auch der serbische Außenminister Ivica Dadic und der ehemalige kanadische Botschafter in Serbien James Bisset.

Der Wiener FPÖ-Vizebürgermeister warnte in seiner Rede vor vier aktuellen Hauptgefahren für Europa:

1. Die unkontrollierte Massenzuwanderung

2. Die fortschreitende Islamisierung Europas

3. Der US-Wirtschaftskrieg gegen Russland

4. Die willfährige Beteiligung der EU daran

Dadurch setzt Brüssel nicht nur die Identität Europas sondern die Sicherheit und Zukunft unserer Kinder und Enkel aufs Spiel. „Weniger USA und Nato wären besser für ein Europa der Vaterländer“, zeigt sich Gudenus in seiner umjubelten Rede überzeugt und ergänzt: „Die US gesteuerten EU-Sanktionen gegen Russland schaden der europäischen Wirtschaft massiv, während US-amerikanische Firmen ihren Geschäften trotzdem ungehindert nachgehen. Europäische Politiker sollten handeln, wie es das Volk von ihnen erwartet und nicht im Sinn irgendwelcher Machtzentren.“ (Schluss)otni