21. September 2015

Mahdalik: Grün-Abgeordneter Margulies zuckt aus und muss umgehend zurücktreten

Rechtliches Nachspiel für den Mandatar ist nicht ausgeschlossen

Wien (OTS) - Unfassbar war die Entgleisung des Grünen Landtagsabgeordneten Margulies im Zuge der heutigen Landtagssitzung gegenüber dem FPÖ-Klubobmann Mag. Johann Gudenus. "… sollen sie sie absaufen lassen, das wollen Sie anscheinend. Sie wollen das Kinder ertrinken. Sie wollen das Frauen ertrinken und Sie wollen das junge Menschen ertrinken. Wenn Sie sagen, wenn Sie sagen, sie sollen die Grenzen sichern, dann wollen Sie, dass diese Menschen ertrinken", und weiter: "Ich glaube wenn man dem Kollegen Gudenus eine Waffe in die Hand drückt und ihn an die Grenze stellt würde er nicht zögern abzudrücken", gab Margulies menschlich letztklassig von sich. "So eine miese Aussage ist auf das Schärfste zu verurteilen und auch in einer politischen Debatte mehr als unangebracht", kommentiert FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Toni Mahdalik die verbale Totalentgleisung. "Wir prüfen, ob diese hetzerische Verleumdung, welche Margulies hier coram publico getätigt hat, für ihn nicht auch ein zivilrechtliches Nachspiel haben werde", so Mahdalik, der zwar die Verzweiflung der Grünen knapp vor der Wahl versteht, für Beleidigungen dieser Kategorie allerdings nicht das kleinste Verständnis aufbringt. "Wie ich die Grünen kenne, wird sich Margulies feig hinter der Immunität verstecken und nicht wie ein Mann Verantwortung für seine Worte tragen!" (Schluss)