Skip to main content
05. März 2015

Guggenbichler: Rot-Grün pfeift auf Bürgerbeteiligung auch in Neustift

Neustifter Friedhof: Unzuständigkeitsstadträtin Sima wie immer auf Tauchstation

Wenn es nach der rot-grünen Stadtregierung geht, dann werden Bauträger kräftig unterstütz während über die Bürger einfach drüber gefahren wird. So auch unter anderem in Sachen Neustifter Friedhof, ärgert sich Währings FPÖ-Obmann LAbg. Udo Guggenbichler.

So soll die alte Friedhofsgärtnerei bald fünf gewaltigen Wohnblocks weichen. Nicht nur, dass dadruch der Autoverkehr in dieser Gegend stark ansteigen wird, wird hier eine wunderbare grüne Lunge von der Stadt zerstört und verbaut. Die Umwidmung dieses Areals wurde von Bauklasse I auf Bauklasse II schnellst möglich von Rot-Grün durchgepeitscht. Alle Versuche der FPÖ, dieses rasche Vorgehen zu hinterfragen, wurden mit rot-grüner Stimmenmehrheit niedergeschmettert. Ebenso eine Expertise der Umweltabteilung sowie eine Stellungnahme der Umweltanwältin oder die Anhörung der Petitionswerber. Ja sogar das Ersuchen um eine Stellungnahme der roten Umweltstadträtin und der schon aktiv gewordenen UNESCO-Experten wurde abgewiesen.

"Ich bin entsetzt über ein derart mangelndes Demokratieverständnis der beiden Regierungsparteien, die nur ihre eigenen Meinungen zulassen!", so Guggenbichler der abschließend meint, dass ein derartig respektloses Vorgehen nach der Wahl im Oktober hoffentlich Geschichte sein wird.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.