05. August 2015

Gudenus: Öffnung des Theresianum-Parks ist nicht mehr als eine Bobo-Fantasie

Grüne agieren in bester, real-sozialistischer Manier

Wien (OTS) - Wieder einmal fordern die Grünen die Öffnung des Theresianum-Parks im 4. Bezirk, einmal mehr kommt der linke Enteignungsgedanken im schlechtesten Sinn des realen Sozialismus bei der ehemaligen Öko-Partei zum Tragen. "Bei dem Park handelt es sich Privatgrund, eine Öffnung für jedermann durch die Politik käme einer Zwangsenteignung gleich", kritisiert der freiheitliche Klubchef im Wiener Rathaus und Bezirksparteiobmann der FPÖ-Wieden, Mag. Johann Gudenus.

Ob es jemals zu einer Öffnung kommt, kann lediglich der Eigentümer entscheiden, der schließlich auch die Folgen abwägen und in weiterer Folge tragen muss. Gerade der Bereich rund um den Karlsplatz ist immer noch ein beliebter Treffpunkt von Junkies und Dealern. Die Gefahr, dass diese auch den Theresianum-Park belagern könnten, der Schülern in den Pausen zur Erholung zur Verfügung steht, ist daher groß. "Die Idee der Park-Öffnung ist nicht mehr als eine sommerliche Bobo-Fantasie der grünen Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Neuroth", sagt Gudenus, der sich ganz klar dafür ausspricht, uneingeschränkt den Wünschen des Theresianums nachzukommen. (Schluss)