23. September 2015

Gudenus: Margulies als Gemeinderatsvorsitzender nicht länger tragbar

Solche Abgeordneten sind diesem Haus nicht würdig

Wien (OTS) - Die verbale Entgleisung des grünen Abgeordneten Margulies im Zuge der Landtagssitzung am Montag, war ein trauriges, undemokratisches Schauspiel, das für den, immerhin Gemeinderatsvorsitzenden, nicht ohne Nachspiel bleiben darf, so der freiheitliche Klubobmann Mag. Johann Gudenus in der heutigen Gemeinderatssitzung. "Wer einer demokratisch legitimierten Partei wie der FPÖ ‚Raus mit Euch, Ihr habt in einem demokratischen Parlament alle miteinander nichts zu suchen ... Und Tschüß‘ nachruft, nachdem er mir zuvor unterstellt hat, der erste zu sein, der an der Grenze schießen würde, ist diesem Haus nicht würdig", sagt Gudenus.

Gleichzeitig forderte der FPÖ-Klubchef eine Sonderpräsidiale, in der er, Gudenus, die Aufhebung Margulies als Gemeinderatsvorsitzender bis zum Ende der Periode verlangt. "Solche Verbalinjurien kann man nicht einfach konsequenzlos hinnehmen", erwartet Gudenus abschließend sowohl vom Koalitionspartner SPÖ als auch von den Grünen selbst eine klare Distanzierung. (Schluss)