21. Juni 2015

Gudenus: "Geheimes" Funktionärstreffen bezeichnend für marode SPÖ-Wien

Wie viele "letzte Getreue" werden kommen?

Wien (OTS) - Verständnis für die Geheimniskrämerei von Bürgermeister Häupl bezüglich des morgigen Funktionärs- und Mitarbeitertreffens der Wiener SPÖ zeigt FPÖ-Klubobmann Mag. Johann Gudenus: "Wenn sich von 700 Geladenen vielleicht mit Ach und Krach 350 der letzten Getreuen aufraffen, um bei abgelutschten Durchhalteparolen ein Schläfchen zu machen, wird das die schon jetzt nicht überschäumende Stimmung in der maroden Wiener SPÖ nicht über die Maßen heben."

Das in diesem traurigen Rahmen präsentierte "Blaubuch FPÖ" könnte durchaus knapp gehalten sein und auf einem mittelgroßen Post-it Platz finden: SPÖ - abgehoben, FPÖ - bürgernah; SPÖ - Bonzenpartei, FPÖ -Arbeiterpartei; SPÖ - am Ende, FPÖ - die Zukunft. Ob das wirklich der große Hammer im Wahlkampf der Genossen sein wird, ist jedoch äußerst zweifelhaft. "Wenn sich die rote Parteinomenklatura morgen irgendwo im Nirgendwo einbunkert, werden die Funktionäre der FPÖ wie immer bei den Bürgern auf der Straße unterwegs sein und die Sorgen der Menschen mit in die Bezirksvertretungen, den Gemeinderat und ins Parlament nehmen", kündigt Gudenus an. (Schluss)otni