11. August 2015

Gudenus: 16 Milliarden Euro Schulden - SPÖ fährt Wien mit Vollgas gegen die Wand

Schulden der Bundeshauptstadt sprengen jedes Maß

Wien (OTS) - Auf über 16(!) Milliarden Euro ist die Verschuldung der Stadt Wien bereits angestiegen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, warnt der FPÖ-Klubchef im Wiener Rathaus, Mag. Johann Gudenus, der auf die Website www.schuldenstand.wien verweist. Das bedeutet eine pro Kopf Verschuldung von 8.941(!) Euro, vom Neugeborenen bis zum Greis. "SPÖ-Finanzstadträtin Brauner befindet sich offenbar noch immer auf Urlaub, denn ich vermisse von ihr Lösungsvorschläge, wie sie dieser Schuldenexplosion begegnen will", so Gudenus.

Wenn es nach der Wiener Wahl am 11. Oktober einen Bürgermeister HC Strache gibt, wird endlich für Transparenz in den Wiener Stadtfinanzen gesorgt. Ein schonungsloser Kassasturz, welcher auch die ausgelagerten Betriebe inkludiert und ein Spekulationsverbot mit dem Geld der Wiener Steuerzahler stehen ebenfalls auf der blauen Speisekarte. "Weiterhin untätig zuzusehen, wie die Verschuldung der Stadt ungebremst in Richtung 20 Milliarden Euro steigt, kann auch nur der völlig maroden SPÖ-Wien einfallen", ist Gudenus sicher. (Schluss)