10. Dezember 2021

FPÖ - Mahdalik ad Stadtstraße: Schadenersatzklagen gegen Baustellenbesetzer sind zu begrüßen

Wien (OTS) - „Es ist interessant, dass die Polizei eine Versammlung für aufgelöst erklärt, die gar nicht angemeldet ist. Die Exekutivbeamten durften offenbar - mutmaßlich auf Order des roten Wiener Polizeipräsidenten Pürstl - die permanenten Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen auf den besetzten Baustellen im Lockdown nicht ahnden. Ungeachtet dessen ist die SPÖ nach Wochen endlich auf FPÖ-Linie eingeschwenkt und prüft nun auch Schadenersatzklagen gegen Fridays for Future, Extinction Rebellion und andere arbeitsscheue Profidemonstranten. Ich hoffe, dass Ludwig, Sima & Co. nicht nur leere Drohungen aussprechen und den mutmaßlichen Schaden von 22 Mio. Euro auch tatsächlich einklagen. Die arbeitende Bevölkerung darf nicht für ein paar halblustige Langzeitstudenten zur Kassa gebeten werden, welche die Lobau nicht vom Wurstelprater unterscheiden können“, betont FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik und fordert die Stadt zur hurtigen Räumung der Baustellen auf. (Schluss)