Skip to main content
11. Juli 2022

FPÖ – Krauss: Versagen der MA 10 bei Kindesmissbrauchsfällen muss zu Konsequenzen führen

Wien (OTS) - Der Klubobmann der Wiener FPÖ, Maximilian Krauss, fordert angesichts der im Prüfbericht zum mutmaßlichen Kindesmissbrauchsskandal neu aufgetauchten Vorwürfe sofortige Konsequenzen bei der MA 10. Laut dem Bericht ist der beschuldigte Pädagoge weiter in einem Kindergarten tätig und jener Verein, der die betroffenen Eltern unterstützt, auch noch für seine Hilfe bestraft worden. „Diese Vorgänge sind unfassbar und eine Verhöhnung für die Opfer und deren Angehörige. Es ist skandalös, dass der verantwortliche Neos-Stadtrat Wiederkehr völlig untätig bleibt anstatt in dieser Behörde endlich umfassend aufzuräumen. Ich fordere Wiederkehr auf, die lediglich versetzte ehemalige Leiterin der MA 10 auf der Stelle fristlos zu entlassen. Der pinke Stadtrat hat die Kinder zu schützen und nicht die Vertuscher im Magistrat“, betont Krauss.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.