Skip to main content
09. Dezember 2021

FPÖ – Krauss fordert Aufhebung der Kurzparkzone auf Grund von Schneefall und Dauerlockdown

Wien (OTS) - „Während auf Wiens Straßen das übliche Schnee-Chaos ausgebrochen ist und zahlreiche Menschen vernünftigerweise ihre Autos stehen lassen, kassieren die Parksheriffs gnadenlos ab“, ärgert sich der freiheitliche Klubobmann im Wiener Rathaus, Maximilian Krauss. „Stadträtin Sima muss sofort die Parkgebührregelung aussetzen und das am Besten gleich bis zum Ende des Lockdowns!“ Die Auskunft, eine Aussetzung der Parkgebühr würde erst ab 15 Zentimeter greifen, ist in Wien absurd. Schließlich reichen hier schon wenige Zentimeter Schnee für ein veritables Verkehrschaos.

Generell wertet Krauss die Einhebung der Parkgebühren während des Lockdowns als reine Abkassiererei. „Viele würden in der aktuellen Situation gerne ihre PKW nutzen, um am Weg zur Arbeit oder zum Einkauf volle Öffis vermeiden zu können. Jene, die gewöhnlicherweise mit dem Auto zur Arbeit fahren, dort eine Parkmöglichkeit haben und nun im Homeoffice feststecken, müssen wiederum für den ganzen Tag Parkscheine legen und diese teuer zahlen. Das ist nichts als reine Geldmacherei auf Kosten der ohnehin leidgeplagten Bevölkerung.“ Krauss fordert eine umgehende Aussetzung der Parkgebühren bis zum endgültigen Lockdown-Ende.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.