03. Mai 2024

FPÖ – Guggenbichler fordert umfassende Preissenkung bei der Wien Energie nach Mega-Gewinnen

„Es ist eigentlich unglaublich, dass die Wien Energie sich dafür rühmt, heuer einen Mega-Gewinn präsentieren zu können, während die Strom- und Gaspreise sowie die der Fernwärme in der Bundeshauptstadt nach wie vor zu hoch sind“, ärgert sich der Wirtschaftssprecher der Wiener FPÖ LAbg. Udo Guggenbichler. „Ich fordere Räuber Rathausplatz Michael Ludwig auf, seine Beute wieder an die Wiener zurückzugeben.“

Für Guggenbichler steht fest, dass es in Zeiten, in denen die Inflation immer noch sehr hoch ist und die Energiepreise nach wie vor Inflationstreiber Nummer eins sind, es weit unzureichend ist, lediglich 351 Millionen Euro an die Bürger zurück zu geben. „Jetzt ist nicht der richtige Moment in erneuerbare Energien zu investieren, um die rein ideologisch getriebene Energiewende auf Biegen und Brechen durchzusetzen. Jetzt muss es endlich Entlastung für all jene geben, die sich am Ende des Monats oftmals nicht einmal mehr eine warme Mahlzeit leisten können“, ist Guggenbichler sicher. Er erwartet sich von Bürgermeister Ludwig einen großen Wurf, anstatt die Wiener mit Cent-Beträgen abzuspeisen.