09. Jänner 2024

FPÖ – Berger: SPÖ und ÖVP gleichermaßen für verheerende Sicherheitslage in Favoriten verantwortlich

„Wenn sich die SPÖ nur mehr wegduckt und die ÖVP scheinheilig die Sicherheitslage in Wien Favoriten beklagt, dann ist das an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Tatsache ist, dass sowohl die Ludwig-SPÖ mit ihrer Massenzuwanderungspolitik als auch die ÖVP mit Innenminister Karner, der alle illegalen Migranten über die Grenzen lässt, verantwortlich sind. Diese rot-schwarzen Versager sind schuld daran, dass Schießereien, Messerstechereien, Raubüberfälle, Drogenhandel und Massenschlägereien im einschlägigen Migrantenmillieu an der Tagesordnung stehen“, so der Bezirksparteiobmann der FPÖ Favoriten, LAbg. Stefan Berger.

Berger kritisiert auch die mangelnde Polizeipräsenz im Bezirk. „Es ist ein Wahnsinn, dass in dieser Zeit in den Nachtstunden Polizeiinspektionen für den Parteienverkehr geschlossen werden. Anstatt die Sicherheit der Favoritner zu erhöhen, lässt man diese völlig im Stich. Dieser ÖVP-Innenminister ist ein massives Sicherheitsrisiko für unsere Stadt und unseren Bezirk“, so der Bezirksobmann, der eine sofortige Personalaufstockung fordert.