09. März 2016

FP-Seidl: Ungezügelte Willkommenskultur birgt auch gesundheitsgefährdende Risiken

Gefahr nicht abschätzbar

Wien (OTS) - In ganz Wien wachsen Asylmassenunterkünfte wie die Schwammerl aus dem Boden. Auch wir in der Leopoldstadt haben mit der "Fun- und Sporthalle" beim Stadioncenter eine solche Unterkunft. Schon vor einiger Zeit meldeten verschiedene Medien Fälle von Ruhr, Malaria, Tuberkulose, Hepatitis usw. Diese hochansteckenden Krankheiten sind der Ausfluss der ungeregelten und ungezügelten Willkommenskultur, die gerade in Wien von Rot und Grün noch immer gelebt wird. Die Gefahr, die dadurch für die angestammte Bevölkerung ausgeht, ist nicht einmal im Ansatz abschätzbar und die Spitalseinrichtungen vermutlich auch nicht auf eine große Anzahl von Personen mit derartigen Krankheiten eingestellt. Neben all den bekannten Problemen, die es mit dieser unfreiwilligen Willkommenskultur gibt, ist diese Gefahr bisher fast untergegangen. Wir Freiheitlichen fordern daher ein sofortiges Ende des unkontrollierten Bevölkerungszuwachses durch sogenannte Flüchtlinge, um auch etwaige gesundheitsgefährdende Risiken von den Bürgern fernzuhalten, so der Gesundheitssprecher der FPÖ-Wien, LAbg. Wolfgang Seidl und der Leopoldstädter FPÖ-Bezirksrat Helwig Leibinger in einer kurzen Stellungnahme. (Schluss) hn