22. September 2015

FP-Seidl: Marokkanische Drogen-Bande liefert am Praterstern Gewalt-Exzess

Fußball-Anhänger wollten keine Drogen kaufen – mit Krücken, Holzprügeln und Messern attackiert

Wien (OTS) - Vier Rapid-Anhänger wollten nach dem Spiel im Happel-Stadion noch bei einem Imbissstand am Praterstern ein Würstel essen. Als ein Marokkaner zu dem Quartett trat und ihnen Drogen zum Kauf anbot, lehnte es freundlich, aber bestimmt ab. Plötzlich kamen von allen Seiten weitere Marokkaner - mindestens 20 an der Zahl - und griffen die völlig verblüfften Wiener mit Krücken, Holzprügeln und Messern an. Die Opfer erlitten Verletzungen, die Täter ergriffen die Flucht. "Es kann nicht sein, dass kriminelle, gewalttätige Ausländer-Banden einfach die Herrschaft über den Praterstern an sich reißen und die politisch Verantwortlichen im Bezirk und in der Stadt schauen tatenlos zu", ärgert sich der Leopoldstädter FPÖ-Obmann LAbg. Wolfgang Seidl. Die Lage eskaliere Tag für Tag mehr und die Politik habe gleichsam kapituliert. Seidl: "Schluss mit Schönreden! Die Polizei muss die Ordnung an diesem wichtigen Verkehrsknotenpunkt wiederherstellen! Dafür braucht es viel mehr Personal. Um die tägliche Randale von Betrunkenen zu vermeiden, muss zudem ein Alkohol-Verbot verhängt werden." (Schluss)