01. Juli 2015

FP-Seidl: KH Nord ist und bleibt ein Milliardengrab für Wiener Steuerzahler

Sämtliche Warnungen der Freiheitlichen werden nun bittere Realität

Wien (OTS) - Seit der heutigen Fragestunde ist es also offiziell: Das KH Nord wird bereits jetzt sicher um 95 Millionen Euro teurer als geplant. Nach derzeitigem Stand stehen wir bei Gesamtkosten in der Höhe von 1,049 Milliarden Euro. "Was haben die Roten uns Freiheitliche noch vor einigen Wochen genannt, als wir vor genau dieser Entwicklung gewarnt haben? Lügner, Hetzer und Schwarzmaler war noch das harmloseste", ärgert sich Wiens FPÖ-Sozialsprecher LAbg. Wolfgang Seidl.

"Aber diese mehr als eine Milliarde Euro wird noch nicht der Endbetrag sein", ist sich Seidl sicher. Auch der Fertigstellungstermin dürfte nunmehr wieder offen sein. Seidl: "Der Wiener Krankenanstaltenverbund spricht davon, dass von einer Fertigstellung im Jahr 2017 auszugehen ist. Als gelernter Wiener weiß man aber, was diese Aussage bedeutet: Offenbar weiß kein Mensch im Verantwortungsbereich von Stadträtin Sonja Wehsely heute, wieviel dieses Spital letztendlich kosten und wann es technisch und medizinisch in Vollbetrieb gehen wird." (Schluss)