30. Juni 2015

FP-Schock: Brauner hat erneut Millionen bei Spekulationen in den Sand gesetzt!

Nachdem sie mit Schweizer Franken hunderte Millionen Euro verspielt hat, sind jetzt türkische Lira dran

Wien (OTS) - Tief bestürzt ist Wiens FPÖ-Finanzexperte Stadtrat DDr. Eduard Schock über die Lernresistenz der glücklosen SPÖ-Stadträtin Renate Brauner: "Weder im Rechnungsabschluss noch gegenüber dem gemeinderätlichen Ausschuss gibt sie die tatsächlichen Schulden der Stadt - mitsamt den Verlusten durch ihre völlig aus dem Ruder gelaufenen Franken-Spekulationen - zu." Auf 300 Millionen Euro zusätzlich sollen sich diese "geheimen" Verbindlichkeiten mittlerweile belaufen.

Aber auch die der SPÖ-Politikerin unterstellten Betriebe betätigen sich fleißig, aber ebenso unbegabt wie Brauner selbst an den internationalen Finanzmärkten. Die Wien Holding hat etwa, um die Errichtung einer neuen Veranstaltungshalle zu stemmen, auf hochspekulative Finanzderivate gesetzt - diesmal ging es um türkische Lira. Alleine durch diese Fehl-Spekulation entstand den Eigentümern der Wien Holding, also den Bürgern unserer Stadt, innerhalb nur eines Jahres ein Schaden in Höhe von sieben Millionen Euro. Schock: "Das wäre für jede Politikerin mit Anstand ein Grund, zurückzutreten!" (Schluss)