01. März 2016

FP-Niegl: Mietparkplätze von Wiener Wohnen nun auch für Motorräder nutzbar

Auf Grund einer freiheitlichen Initiative dürfen die Parkplatzmieter nun auch ihre Motorräder auf ihren gemieteten Stellplätzen abstellen.

Wien (OTS) - Endlich wurde ein jahrelang schwelender Streit zwischen Parkplatzmietern und Wiener Wohnen beigelegt, ab sofort dürfen auf den angemieteten Stellplätzen für mehrspurige Kraftfahrzeuge optional auch einspurige Kraftfahrzeuge abgestellt werden, zeigt sich der freiheitliche Gemeinderat, LAbg. Michael Niegl, erfreut.

Noch im Vorjahr wurden an die Mieter der Stellplätze scharf formulierte Schreiben verschickt, in denen darauf hingewiesen wurde, dass die Motorräder zu entfernen wären, oder eine kostenpflichtige Entfernung droht. Sollte es zu einem wiederholten Abstellen kommen, würde eine Kündigung des Vertrages schlagend werden.

„Das ist eine unfaire und vor allem unverständliche Vorgehensweise“, meint Niegl. Auf Grund einer FPÖ-Initiative und eines Antrages im Wiener Gemeinderat wurde dieser Passus des Mietvertrages nun geändert, freut sich Niegl.

Warum allerdings die SPÖ einem diesbezüglichen FPÖ-Antrag im gestrigen Gemeinderatsausschuss nicht zustimmen wollte wo er doch im Gemeinderat schon beschlossen wurde, wird zwar ein Rätsel bleiben aber nichts daran ändern, dass durch diese FPÖ-Initiative den Mietern eine Sorge abgenommen und so ein keiner Schritt in Richtung kundenfreundlicherem „Wiener Wohnen“ möglich wurde. (Schluss)paw