02. Oktober 2015

FP-Mühlwerth: Sophienspital als Notunterkunft für Asylanten unbrauchbar

Über die Wiener Bevölkerung wird einmal mehr drübergefahren

Wien (OTS) - Die Gerüchte verdichten sich, dass im Sophienspital in Wien Neubau die Pflegestation abgesiedelt und parallel zum Spitalsbetrieb - vor allem Unfallopfer werden dort versorgt - eine Notunterkunft für sogenannte Flüchtlinge eingerichtet wird. "Sollte sich diese Geschichte bewahrheiten, wäre das ein kompletter Wahnsinn", so die freiheitliche Bezirksparteiobfrau, Bundesrätin Monika Mühlwerth. Schon bei der Adaption des ehemaligen Kuriergebäudes als Notunterkunft hat Bezirksvorsteher Blimlinger von den Grünen keinen Grund gesehen, die Bevölkerung zu befragen. "Es steht zu befürchten, dass ab 12. Oktober in einer Nacht- und Nebelaktion auch das Sophienspital umfunktioniert wird", ist Mühlwerth überzeugt und warnt davor, dass der Spitalsbetrieb massiv gestört würde. "Dieses Vorgehen zeigt einmal mehr, dass den Grünen, wie auch der SPÖ, Zuwanderer weit wichtiger zu sein scheinen, als die eigene Bevölkerung", ärgert sich die Freiheitliche. (Schluss)