11. August 2015

FP-Mahdalik: Verkehrschaos am Gürtel - Staukoordinator noch auf Urlaub?

Rot-Grün lernt's nie

Wien (OTS) - Und wieder heißt es: Baustellenchaos total in Wien. Nachdem letztes Jahr der Ärger rund um die Westeinfahrt und der Gürtelbrücke riesig war, hat die grüne Verkehrsstadträtin Vassilakou reagiert, nämlich einen neuen Posten erfunden. Der im Magistrat installierte Baustellenkoordinator sollte eigentlich dafür sorgen, dass heuer alles halbwegs reibungslos läuft. "Leider ist aber genau das Gegenteil der Fall. Wer über Neubau- und Lerchenfeldergürtel fahren muss, kommt momentan nicht nur ob der hohen Temperaturen gehörig ins Schwitzen. "Die vierspurige Fahrbahn wurde auf zwei Spuren verkleinert, Arbeiter sind dort eher selten anzutreffen. Der tägliche Megastau mit bis zu einstündigen Verzögerungen sind die Folge. Der von SPÖ und Grünen eingesetzte Koordinator dürfte noch auf Urlaub weilen, anders scheint diese dilettantische Baustellenplanung nicht erklärbar", meint FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik und fordert mehr Tempo bei der Fertigstellung. (Schluss)oba/che/llo