23. August 2015

FP-Mahdalik: Feuerteufel in Essling - Schließung PI Rosenbergstraße wäre fatal

Sicherheit der Bevölkerung steht auf dem Spiel

Wien (OTS) - In der Nacht auf Freitag wurden in Essling zwei feige Brandanschläge verübt, wobei ein Boot auf seinem Anhänger sowie Teile eines Einfamilienhauses Raub der Flammen wurden. Im Vorjahr hatte in dieser Gegend ebenfalls ein Feuerteufel gewütet. Daneben wurde unter anderem noch in ein Kellerabteil einer Wohnanlage in der Esslinger Hauptstraße eingebrochen und mehrere Fahrräder entwendet. "Angesichts der seit Jahren ungebrochen hohen Kriminalität in Essling durch organisierte Diebesbanden aus dem Osten ist es unverantwortlich, das Wachzimmer in der Rosenbergstraße per 1. Dezember zu schließen", sagt FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Toni Mahdalik und fordert ein Umdenken bei SPÖ und ÖVP auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene.

Wenn Bürgermeister Häupl und SPÖ-Bezirksvorsteher Nevrivy mit der ÖVP-Innenministerin beim Kaputtsparen der Exekutive gemeinsame Sache machen und die Schließung von Wachzimmern als "Maßnahme zur Erhöhung der Sicherheit" bezeichnen, so wollen sie die Menschen im 22. Bezirk offenbar für dumm verkaufen. Die Anfahrtswege etwa vom noch nicht eröffneten Wachzimmer in der Seestadt, welches nach der Schließung der PI Rosenbergstraße auch für den Einbruchs-Hotspot Essling zuständig sein wird, werden sich mehr als verdoppeln und den Kriminellen noch mehr Zeit für die Flucht über unsere Grenzen verschaffen", warnt Mahdalik und kündigt massiven FPÖ-Widerstand gegen den sicherheitspolitischen Kahlschlag von SPÖ und ÖVP an. (Schluss)otni