Wien (OTS) - Die Bezirksmedien berichten bereits darüber und die "Wagentruppe Treibstoff" selbst rühmt sich ungeniert damit. "Seit dem 2. Oktober kampieren die Chaoten der Wagentruppe erneut illegal auf einem Grundstück der WSE Wiener Standortentwicklung GmbH, einem Tochterunternehmen der Wien Holding GmbH, in Neu-Marx", berichtet der geschäftsführende Obmann der FPÖ-Landstraße LAbg. Dietrich Kops. Dies sei ein glatter Rechtsbruch und daher nicht hinzunehmen.
"Dieses Grundstück ist kein Campingplatz und das Aufstellen von Wohnwagen eine eklatante Verletzung der Wiener Kampierverordnung und der Bauordnung", erklärt Kops. Die Besetzung bringe eine massive Müllproblematik mit sich. Darüber hinaus bestehe durch das Fehlen jeglicher Sanitäreinrichtungen auf dem Gelände akute Gesundheitsgefahr. Kops: "Für die Beseitigung der Folgen dieser Besetzung werden im Endeffekt wieder die Wiener Steuerzahler zur Kasse gebeten. Je länger dieser Rechtsbruch dauert, umso teurer wird es für die Bürger."
Kops appelliert eindringlich an Finanzstadträtin Renate Brauner als Eigentümervertreterin, rasch im Interesse der rechtschaffenen Wienerinnen und Wiener tätig zu werden: "Das betroffene Tochterunternehmen der Wien Holding muss umgehend die polizeiliche Räumung dieses Grundstücks veranlassen!" (Schluss)