22. September 2015

FP-Hofbauer ad SPÖ-Simmering: Schon wieder „Ohne G’spür“ für die Bevölkerung

400 Flüchtlinge mitten im Wohngebiet Leberberg

Wien (OTS) - Mittels einem einfachen Aushang beim Geschäftsportal eines Gartencenters am Leberberg wurden die Anwohner des betroffenen Siedlungsgebiets informiert, dass ab sofort bis zum Jahresende 400 Flüchtlinge am Gelände des Gartenbaubetriebs untergebracht werden.

Dass die SPÖ-Simmering als auch die SPÖ Wien die dort lebenden Anrainer einfach vor vollendete Tatsachen stellt und es nicht einmal der Mühe wert findet, die Menschen über die Flüchtlingsunterkunft zu informieren, beweist wieder einmal mehr als deutlich, dass die Genossen überhaupt kein G’spür für den Umgang mit der Bevölkerung haben, sagt der Simmeringer FPÖ-Gemeinderat LAbg. Manfred Hofbauer.

Die Menschen am Simmeringer Leberberg, welchen eine Flüchtlingsunterkunft informationslos vor die Nase gesetzt wird, sind zu recht beunruhigt. "Es erreichen uns zahlreiche Anrufe und Mails von Anwohnern welche sich Sorgen um den sozialen Frieden in dieser stark besiedelten Gegend machen", berichtet Hofbauer. Im unmittelbaren Umfeld der Flüchtlingsunterkunft befindet sich eine Schule und ein Kindergarten.

Anstelle der Versendung von massenhaft SPÖ-Wahlkampfbroschüren, hätten die Bezirks-Roten besser die Anrainer via Flugblatt informieren sollen - aber das wäre vermutlich zu ehrlich gewesen. Ein G’spür für die Wienerinnen und Wiener, haben die Genossen allerdings sowieso noch nie gehabt, schließt Hofbauer, der dem Wahlabend mit Zuversicht entgegen sieht. (Schluss) hn