16. Dezember 2015

FP-Baron fordert: Anrainerparkplätze für Handwerker öffnen

Rot-grüne Verkehrspolitik ist mehr als unternehmerfeindlich

Wien (OTS) - Handwerkern wird es durch die Anrainerparkplätze immer schwieriger gemacht, legal dort zu parken, wo sie ihre Arbeit zu verrichten haben, ärgert sich der freiheitliche Verkehrssprecher im Wiener Rathaus, Karl Baron. Entsprechend hat die FPÖ einen Antrag im Gemeinderat eingebracht, dass diese Parkregelung für Handwerker nicht gilt und es ihnen gestattet ist, auf den für Anrainer gekennzeichneten Stellplätzen auch zu parken. Als besonderes Kuriosum empfindet Baron die Tatsache, dass SPÖ-Mandatar Fritz Strobl, seines Zeichens WK-Vizepräsident, im Gemeinderat gegen den freiheitlichen Antrag gestimmt, im Wirtschaftsparlament allerdings einen ähnlichen eingebracht hat. „Da muss man die Frage stellen dürfen, ob Herr Strobl wirklich die Optimalbesetzung für diesen Posten ist oder ob er nicht besser doch bei der Gewerkschaft aufgehoben wäre“, wundert sich Baron und hält fest, dass dieses Vorgehen ein Beweis für das unternehmerfeindliche Klima in der Bundeshauptstadt ist. (Schluss)